ffstgotthard 1Nach 30 Jahren im Kommando der FF St. Gotthard (5 Jahre Stellvertreter und 25 Jahre Kommandant) legte OBI Franz Gansch seine Funktion zurück. Bei der Wahl am 22. Jänner wurde Manfred Klauser nach 10 Jahren als Stellvertreter zum neuen Kommandanten unserer Feuerwehr gewählt. Reinhard Gansch steht im als sein Stellvertreter zur Seite und Martin Emsenhuber wurde ein weiteres Mal zum Verwalter ernannt.

Das neue Team wurde von BR Manfred Babinger und Bgm. Gerhard Karner angelobt, sie wünschten ihnen alles Gute für die kommenden Aufgaben und ehrten an dieser Stelle auch LM Johann Lampl für seine 60-jährige Tätigkeit in der FF St. Gotthard.

Lieber Franz,

ein viertel Jahrhundert für eine Wehr Verantwortung tragen, ist keine Selbstverständlichkeit. Mit deiner angenehmen und lösungsorientierten Art hast du stets für einen guten Zusammenhalt in unserer Mannschaft gesorgt, warst immer gerne gesehen und wurdest von allen sehr geschätzt. Es wird bestimmt noch die Gelegenheit geben, dir in einem festlichen Rahmen für dein langjähriges Engagement als Kommandant gebührend zu danken. Wir hoffen, du bleibst uns als „Ehren Brandinspektor“ noch lange erhalten und wirst uns weiterhin so hilfsbereit zur Seite stehen.

Danke für alles und Gut Wehr