ffkilb 1

Am Samstag, 09. Jänner 2021, haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Kilb Kommandant Jürgen Pitzl sowie Kommandant-Stellvertreter Andreas Thanner mit großer Mehrheit wieder bestätigt.  

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation konnte die Jahreshauptversammlung bzw. die Wahl nicht in gewohnter Weise abgehalten werden. Stattdessen wurde unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln nur die Wahl im Feuerwehrhaus Kilb durchgeführt. An der Wahl haben sich 58 Feuerwehrmitglieder beteiligt. Es fand ein Wahldurchgang zur Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreters statt. Weiters wurde mittels Unterschrift das Kassabuch bestätigt sowie der Kassier entlastet.  

Bürgermeister der Marktgemeinde Kilb Ing. Manfred Roitner, welcher die Wahl leitete, verkündete nach dem Wahldurchgang das Ergebnis und führte die Angelobung des Kommandos durch. Karl Grenl wurde von Kommandant Jürgen Pitzl im Anschluss wieder zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. Abschnittskommandant BR Manfred Babinger gratulierte dem wieder gewählten Kommando und lobte die gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Kilb.  

Fotos und Bericht: FF Kilb

ffkilb 1