20210103 NoechlingWahl09Im Jänner 2021 läuft die aktuelle Funktionsperiode auf Ebene der Feuerwehren in Niederösterreich ab. Am Sonntag, 03. Jänner 2021, haben die Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nöchling Kommandant OBI Alexander Käferböck sowie Kommandant-Stellvertreter BI Ralf Radinger wiedergewählt.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie wurde eine verkürzte Jahresdienstbesprechung mit Wahlen in der Fahrzeughalle abgehalten. Dazu wurde ein Hygiene- und Abstandskonzept ausgearbeitet, dass die Feuerwehrkameraden einzuhalten hatten. Die Rückblicke der einzelnen Fachchargen wurden kurz gehalten damit die Versammlung nicht allzu lange dauert.

An der Wahl nahmen insgesamt 39 Mitglieder teil die einstimmig das Kommando wiedergewählt haben. Bürgermeister Roman Grabner durfte die Beiden für eine weitere Periode angeloben. Kommandant OBI Alexander Käferböck bestellte V Thomas Gasseleder erneut zum Verwalter.

Zum Abschluss bedankte sich BGM Roman Grabner in seiner Rede für die tolle Zusammenarbeit, besonders wurde dabei die Jugendarbeit hervorgehoben welche nun in das 4 Jahr startet.

Bericht: Thomas Gasseleder, V & Fotos: FF Nöchling