20201111 ffbrunnwiesen 1Um für künftige Hochwassereinsätze noch besser gerüstet zu sein, investierten die Feuerwehr Ruprechtshoifen und die FF Brunnwiesen  € 13.000 in neue Pumpen.

Aufgrund der Erkenntnisse der zahlreichen Hochwassereinsätze im heurigen Jahr wurden von unserer Feuerwehr Brunnwiesen und der FF Ruprechtshofen zusätzliche Pumpen angekauft.

Die Schäden nach dem letzten Hochwasser Ende Juni waren in unserem Gemeindegebiet enorm hoch. Ein Fakt bestand auch darin, dass einerseits genügend Freiwillige Feuerwehrmitglieder zur Verfügung gestanden sind, jedoch zu wenige Pumpen vorhanden waren.

Deshalb wurde der Entschluss nun umgesetzt und investiert. Diese neuen Pumpen sind mit einem Bodensauger ausgestattet, wodurch in den betroffenen Kellern bis zum Schluss Wasser und Schmutz ausgepumpt werden kann.

Von den elf Pumpen kaufte die FF Ruprechtshofen sieben Stück und in vier weitere Pumpen investierte die FF Brunnwiesen.

Danke für diese Unterstützung und Wertschätzung sagen wir an dieser Stelle dabei an die Marktgemeinde Ruprechtshofen, die 50% der Kosten dafür übernahm.

„Diese Unterstützung ist eine Selbstverständlichkeit, schließlich kommt dies im Ernstfall jeder Bürgerin und jedem Bürger zu gute. Denn nur wer schnell hilft, hilft bekanntlich doppelt“, so Bürgermeister Ing. Leopold Gruber-Doberer.

20201111 ffbrunnwiesen 1