20190430 ffsarling 6Am 30. April 2019 feierten wir in der Veitskirche Sarling unsere Florianimesse, welche nach längerer Pause von unserem jungen Kommando wieder eingeführt wurde.

Vor der Messe marschierten wir gemeinsam mit dem Musikverein Säusenstein vom Feuerwehrhaus zur Veitskirche. Die Messe wurde ebenfalls vom Musikverein umrahmt.

Im Anschluss fand am Kirchenplatz die Angelobung unseres neusten Mitgliedes Marcel Reiter statt. Pfarrer Hans Wurzer segnete außerdem stellvertretend eine unserer beiden voriges Jahr angekauften Feuerwehrzillen.

Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei der Pfarre Säustenstein und Pfarrer Hans Wurzer für die Planung und Abhaltung der Messe, beim MV Säusenstein für die Umrahmung der Messe und bei der Familie Lunzer/Zeilerbauer für die Nutzung der Kirche.

Fotos und Bericht: FF Sarling-V Michael Seelmann.