20161224 bfk 14Am Vormittag des 24. Dezember 2018 besuchten Vertreter der Abschnitte unsere Bezirksalarmzentrale Melk. Im Rahmen dieser schönen Tradition wurde, stellvertretend für alle BAZ-Disponenten, dem Diensthabenden mit einigen Sätzen und kleinen Aufmerksamkeiten für die gute Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr gedankt.

Alle Feuerwehren des Bezirks sind auch am stillsten Tag des Jahres jederzeit einsatzbereit, so wie auch unsere BAZ rund um die Uhr erreichbar ist. Im Unterschied zu den diensthabenden BAZ-Disponenten können wir die Feiertage aber mit unseren Familien gestalten, während je ein Mitglied den Tag- bzw. den Nachtdienst auf der BAZ verbringen. Nichtzuletzt deshalb ist das Treffen am Heiligabend auch ein wichtiges Zeichen für den Zusammenhalt in unserer freiwilligen Organisation.

Die Mitglieder der Feuerwehren des Bezirks Melk wünschen den diensthabenden Disponenten ruhige Dienste, uns möglichst einsatzfreie Feiertage und der Bevölkerung gesegnete Weihnachten! Und sollte es dennoch erforderlich sein: wir Freiwillige Feuerwehren sind rund um die Uhr einsatzbereit.

Foto: BR Franz Hiesberger

20181224 baz 1