20180817 afkdopoegg 1Abschnitt Pöggstall: Thomas Haselmayr Unterabschnittsfeuerwehrkommandant
Kürzlich fand im Feuerwehrunterabschnitt 1 (Feuerwehren Laimbach, Münichreith, Neukirchen, Pöggstall und Würnsdorf) die erforderliche Neuwahl des Unterabschnittsfeuerwehrkommandanten statt. Diese Wahl war erforderlich, da HBI Karl Plutsch (Feuerwehr Laimbach) im Juni 2018 seine Funktion zur Verfügung stellte. In einer kurzen Wahlversammlung im Laimbacher Feuerwehrhaus wurde dem Münichreither Kommandanten Thomas Haselmayr einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.
Der 38-jährige OBI Thomas Haselmayr trat 1997 der Feuerwehr Münichreith bei, war von 2009 bis 2016 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter und ist seit 2016 Feuerwehrkommandant.

Haselmayr zu seiner Wahl: ,,Ich habe mich der Wahl gestellt und will die gute Zusammenarbeit weiter beibehalten. Weiters soll die Jugendarbeit forciert werden.“

Zufrieden zeigte sich Brandrat Hermann Mühlbacher nach der durchgeführten Wahl: ,,Jetzt sind wir wieder komplett im Feuerwehrabschnitt.“ Er verweist auch auf die gute Mitarbeit bei den 14 Feuerwehren. Und weiter: ,,Jetzt müsste die Wählerei der vergangenen zwei Jahre wohl ein Ende haben.“
Im Jahre 2016 waren die allgemeinen Wahlen auf Feuerwehr- und Abschnittsebene, ein Jahr später gab es bereits zwei Ergänzungswahlen und in diesem Jahr gingen Feuerwehrmitglieder gleich sieben Mal zur Wahlurne
20180817 afkdopoegg 1

Neuwahl im Feuerwehrabschnitt Pöggstall. Im Bild: ABI Roland Barth, BR Hermann Mühlbacher, HBI Thomas Haselmayr und VI Martin Hametner (v. l.).
Foto: Feuerwehr – Bericht: EBR Friedrich Reiner