gossam1Am Mittwoch, den 24.12.2014 wurden wir um 14:25 Uhr zu einen Verkehrsunfall in Schallemmersdorf alarmiert. Wir rückten mit dem TLFA-1000 und dem KLFA mit insgesamt 9 Mann zum Einsatzort aus.

Bei Eintreffen bot sich folgende Lage: "Ein PKW wollte von der Jauerlingstraße nach Gossam abbiegen und kollidierte dabei Frontal gegen einen PKW der gerade in die Jauerlingstraße einbiegen wollte. Dabei wurde ein Lenker leicht verletzt, eine Lenkerin blieb unverletzt und die Beifahrerin erlitt Verletzungen unbekannten Grades."

Unsere ersten Aufgaben war das Absichern der Unfallstelle, das errichten eines Brandschutzes und der Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungs- und Notarztwagen des Roten Kreuzes Melk. Nachdem die beiden Verletzten vom Unfallort ins Krankenhaus abtransportiert wurden, war unsere Aufgabe das Bergen der Fahrzeuge mittels Abschleppachse sowie das reinigen der Straße.

Um ca. 16:15 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Foto1 & Text: Markus Riegler (FF Gossam) Foto2: V Thomas Seitner ASBÖD Melk