20141122 Schadstoff01Am 22.11.2014 lud der Kdt der Schadstoffgruppe Persenbeug, EHBI Josef WIDDER, seine Truppe zur jährlichen Winterschulung ins Feuerwehrhaus in Persenbeug ein.

Die Themen waren Schutzanzug Stufe III, Gasmessgerät ALTAIR X4 und Allgemeines.

Da die Schadstoffgruppe am 18.11.2014 vom Schadstoffzug Amstetten 3 Übungsschutzanzüge der Stufe III überreicht bekam, wurden diese begutachtet und getestet. Im Anschluss erfolgte die Einschulung bezüglich Handhabung und Funktion vom Gasmessgerät ALTAIR X4, welches bei der FF Persenbeug stationiert ist. Danach berichtete EHBI WIDDER über das Jahr 2014, wobei für Einsätze, Übungen und Schulungen bis dato 131,5 Std aufgewendet wurden. Für das Jahr 2015 stehen wieder einige Übungen am Programm. 

An der Schulung nahmen 15 Kameraden von den Feuerwehren aus Persenbeug, Gottsdorf und Weins-Ysperdorf sowie ABI Anton JAUNECKER seitens des Abschnittes Persenbeug teil.

Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD-AFK Persenbeug