Mit einer großartigen Leistung sicherte sich die Bewerbsgruppe St.Gotthard den Sieg des Paralellbewerbs "Mammut-Trophy", der von der FF Thallern jedes Jahr veranstaltet wird. Nach dem Grunddurchgang konnte die Gruppe im Viertel- und im Halbfinale mit jeweils fehlerfreien 33,16 Sekunden die hochkarätige Konkurrenz besiegen.

Im Finale wartete mit Bischofstetten der zweite Vertreter aus dem Abschnitt Mank, welcher bereits im Grunddurchgang mit einer Zeit von 30,99 Sekunden seinen Anspruch auf die begehrte Trophäe zeigte. Doch am Ende hatte St.Gotthard an diesem Tag etwas mehr Glück und so reichte eine Angriffszeit von 33,85 Sekunden zum Sieg.

Am Bild v.l.: Gansch Reinhard, Dorner Werner, Klauser Manfred, Pallsteiner Christian, Lampl Johann, Wallmüller Daniel, Mühlbacher Lukas, Gansch Andreas

20140608 ffstgotthard

Foto und Bericht: Manfred Klauser