Am 03.05.2014 feierten gemeinsam 84 Mitglieder von den Feuerwehren aus Persenbeug, Gottsdorf und Weins-Ysperdorf und 15 Mitglieder von der Feuerwehrjugend aus Persenbeug und Gottsdorf mit Feuerwehrkurat Mag Jan SKRZYPEK die Florianimesse in der Florianikapelle in Persenbeug. Im anschließenden Festakt erfolgte die Segnung des neuen Versorgungsfahrzeuges der FF Persenbeug, wobei die Patenschaft von Monika FISCHL übernommen wurde. Danach wurden 5 Mitglieder von der FF Persenbeug und 1 Mitglied von der FF Weins-Ysperdorf angelobt.

Neben den zahlreichen Besuchern waren auch Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. ABI Anton JAUNECKER, Unterabschnittskommandant HBI Rudolf LÖFFL, EVI Josef PÖCKSTEINER, EABI Adolf RIEGLER sowie von der Marktgemeinde Persenbeug-Gottsdorf, Bürgermeister Manfred MITMASSER, sein Vize Gerhard LEEB und von der Gemeinde Hofamt Priel Bürgermeister Friedrich BUCHBERGER anwesend.

Für die feierliche Umrahmung sorgte der Musikverein Persenbeug Gottsdorf - Hofamt Priel.

Angelobt wurden:

FF Persenbeug: Dolores BIGONSKI, Joachim FEHRINGER, Roman FRÜHAUF, Clemens PICHLER und Patrik POSCHENREITHER

FF Weins-Ysperdorf: Katharina KILNBECK

Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug

20140503 UA1 Floriani50