Kommandant Rainer Rusa konnte zu dieser Versammlung Bürgermeister Anton Gruber, Frau Vizebürgermeister Renate Hebenstreit sowie 35 Kameraden begrüßen. Nach dem Totengedenken und Beschluss des Protokolls der vorjährigen Versammlung folgten die Berichte der Gruppenkommandanten, Zugskommandanten, Sachbearbeiter und des Kommandant-Stellvertreters. Danach erfolgte der Bericht des Kommandanten.

Da der bisherige Kommandant-Stellvertreter, Robert Bachmayer, seine Funktion mit diesem Tag zurückgelegt hat, war eine Neuwahl erforderlich. Bei dieser Neuwahl wurde Manuel Hausner zum neuen Kommandant-Stellvertreter mit überwältigender Mehrheit gewählt. Bürgermeister Gruber bedankte sich bei Manuel Hausner und nahm die Angelobung vor. In seiner Rede ging der Bürgermeister genauer auf das vorjährige Hochwasser ein, bedankte sich für die hervorragende Leistung im Rahmen dieses Ereignisses sowie während des ganzen Jahres. In diesem Zusammenhang teilte er mit, dass mit dem Hochwasserschutz wahrscheinlich im Jahr 2014 begonnen werden kann.

Bürgermeister Gruber und Kommandant Rusa nahmen folgende Beförderung vor:

Christian Kummer zum Feuerwehrmann

Michael Reithner zum Feuerwehrmann

Markus Wurzer zum Feuerwehrmann

Robert Bachmayer wurde aufgrund seiner Verdienste und seiner 13-jährigen Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter zum Ehrenbrandinspektor befördert.

Abschließend gab der Kommandant einen Ausblick auf die Vorhaben im Jahr 2014 und beendete die Versammlung nach ca 3,5 Stunden mit "Gut Wehr".

Fotos: OLM Michael Sandler

Bericht: HBI Rainer Rusa

20130601 Versammlung10