Drucken
Kategorie: Feuerwehrjugend
Zugriffe: 1101

DSC 3372 MittelAm Samstag erreichte unsere gemeinsame Bewerbsgruppe Ruprechtshofen Brunnwiesen beim Bundesbewerb in Lienz den sensationellen 11. Platz.
Am 3. Tag des Bundesbewerbes reisten zur Unterstützung nicht nur die Eltern der Jugendlichen an, sondern auch sämtliche Feuerwehrkameraden, angeführt durch das Kommando aus Ruprechtshofen.

Seitens des Manker Abschnittes war ABI Jürgen Pitzl, Abschnittssachbearbeiter Norbert Lanzenlechner und der Kilber Jugendbetreuer Jürgen Hollerer nach Lienz angereist.
So wie jeden anderen Tag wurden die Kinder mit einem ausgiebigen Frühstück versorgt.
Anschließend ging die Bewerbsgruppe in das Dolomitenbad um die Nervosität vor dem Bewerb zu senken.

Währenddessen machten sich die restlichen Jugendbetreuer auf den Weg zum Dolomitenstation.
Um 14:10 Uhr trat die Bewerbsgruppe Ruprechtshofen-Brunnwiesen an und lieferte eine atemberaubende Zeit (48,32 sek.) im Angriff.

Mit der Unterstützung der Fangemeinde lieferte die Gruppe im Staffellauf eine Zeit von 73,76 sek. ab.

Außerdem wurden beide Bewerbsdisziplinen fehlerlos absolviert.
Folglich erreichte die Jugendgruppe den 11. Platz mit 1054,92 Punkten und wurde damit die zweitbeste niederösterreichische Gruppe.

Am Abend wurde dann im Zuge der gewaltigen Siegerehrung mit vielen Zuschauern gefeiert.

Auch im kleinen Kreise wurde dieser Erfolg angemessen gefeiert.

Bericht und Fotos: FF Brunnwiesen