foto 2 MittelDer NÖ Landesfeuerwehrverband veranstaltet jedes Jahr im Februar / März in enger Zusammenarbeit mit dem USC Lilienfeld den Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend in Annaberg (Bezirk Lilienfeld).
310 Starterinnen und Starter haben am Samstag, dem 4. März 2023 am 19. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend teilgenommen. Insgesamt waren 546 Schifahrer der Feuerwehr am Annaberg.
 
Eine Teilnahme ist für Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Disziplinen „Riesentorlauf – Ski“ und „Riesentorlauf –Snowboard“ jeweils in zwei Alterskategorien möglich.

In der SKI Wertung konnte JFM Marco Glinz dem übrigen Feld mit zwei perfekten Durchgängen davonfahren und die holte sich den1. Platz mit Tagesbestzeit beim 19. NÖ Feuerwehrjugend – Landesschibewerb!

Auch Bruder JFM Nico Glinz glänzte mit seinen tollen Leistungen und holte sich den 13. Platz in der Gesamtwertung.Die beiden Jungs zeigten damit, dass es neben den Erfolgen in der Leichtathletik, auch beim Schifahren der Siegeswille vorhanden ist und ihre Top- Leistungen mit Spitzenplätzen belohnt werden!

Damit auch die teilnehmenden Kinder und Jugendliche aus den „schneearmen“ Bezirken Niederösterreichs die Möglichkeit eines Sieges bzw. einer guten Platzierung bekommen, wird bei jeder Disziplin eine bezirksweise Wertung durchgeführt.

Bei der Siegerehrung konnte ARBA-FJ Vorsitzender BR Richard Fuchs zahlreiche Ehrengäste und Funktionäre begrüßen und den siegreichen Jugendlichen gratulieren.
Für den Melker Bezirk gratulierten Bezirkskommandant OBR Roman Thennemayer, ASB Feuerwehrjugend Norbert Lanzenlechner und ASB Ausbildung Kdt. HBI Franz Dvorak.
Die Feuerwehr Ruprechtshofen und die Feuerwehrjugend Ruprechtshofen-Brunnwiesen sind stolz auf Euch und gratulieren herzlich!
 
Weitere Bilder und Reels findet man auf SNOW Invasion - Lagerzeitung der NÖ Feuerwehrjugend

Quellen Fotos und Text:Familie Glinz, https://www.facebook.com/Lagerzeitung/  und https://www.noe122.at/fachinfos/feuerwehrjugend/landesschibewerb