Drucken
Kategorie: Feuerwehrjugend
Zugriffe: 820
20221210 FJ012Am 10. Dezember 2022 fand nach 2 Jahren der traditionelle Weihnachtsnachmittag mit anschließender Weihnachtsfeier der FJ Gottsdorf im Feuerwehrhaus in Gottsdorf statt.

Am Nachmittag konnte sich die Feuerwehrjugend beim Basteln und Kekse backen austoben. Im Anschluss begann die Weihnachtsfeier.
Dazu konnte Kommandant HBI Lukas Schöller, neben zahlreich anwesenden Eltern auch den Bürgermeister der Gemeinden Persenbeug-Gottsdorf, Gerhard Leeb begrüßen. Bürgermeister der Gemeinde Hofamt-Priel, Friedrich Buchberger ließ seine besten Wünsche ausrichten. Auch Funktionäre der Feuerwehren aus Persenbeug, Weins-Ysperdorf sowie ehemalige Funktionäre aus Gottsdorf folgten der Einladung.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten erfolgte der Jahresrückblick durch Jugendbetreuerin Michelle Hofstätter. Zurzeit werden 13 Jugendliche (10 Burschen und 3 Mädels), davon 3 Jungflorianis von der Feuerwehr Persenbeug ausgebildet.

Auch im Jahr 2022 gab es drei Überstellungen in den aktiven Dienst.
- Huber Raphael
- Elser Lukas
- Alic Melvin

Gruppenkommandant, Daniel Jaidhauser bedankt sich in seiner Ansprache bei den Eltern und den Jugendbetreuern. Danach wurden Geschenke an die Feuerwehrjugend überreicht. Abgerundet wurde die Feier mit Weihnachtsliedern, Kaffee und Kuchen.

Bericht und Fotos: Michelle Hofstätter