Drucken
Kategorie: Feuerwehrjugend
Zugriffe: 1243

20200828 FJ10Es war sehr schön zu beobachten, wie die Jugend sich freute nach einer langen Pause wieder aktiv zu werden. Dieses Jahre wurde ein 36h-Tag bei der FJ-Nöchling abgehalten. Weil das Landeslager ausgefallen ist, wurden 2 Nächte im Feuerwehrhaus verbracht. Neben Sumo-Ringen, Wikingerschach, Tischtennis und div. Kartenspielen wurden auch diverse Geräte der Feuerwehr für unsere Kids zu Geschicklichkeitsübungen aufgebaut. Am Nagelstock konnte der Vorjahresrekord von 4 kg Nägel nicht getoppt werden. Mit Spreitzer und Schere wurde bei Tennisbällen und Wasserflaschen die Bedienung geübt. Die geplante Fackelwanderung musste wegen des starken Windes abgebrochen werden. Stattdessen vergnügten wir uns im Dunkeln mit einer Runde Fangen am Sportplatz. Auf der Knotenbank wurde fleißig geübt. Für das leibliche Wohl war über das Wochenende für alle bestens gesorgt. Die Pizzaspende von unsern Franz war ein besonderer Genuss und kam bei allen sehr gut an.

All unsere Pläne konnten aus Wettergründen nicht durchgeführt werden.

Für die Kameraden von morgen war ein unvergessliches Wochenende schnell zu Ende.

Bericht und Fotos: FF Nöchling