Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 829
IMG 0772Die FF Seiterndorf wurde dieses Wochenende zu insgesamt 4 Einsätzen alarmiert!

Durch die starken Schneefälle gab es ab Freitag Abend enormen Schneedruck auf der L7223, zwischen Eitental und Mörenz. Auch am Samstag wurde diese Straße des Öfteren durch umgefallene Bäume blockiert. 

Am Samstag Nachmittag wurde die FF Seiterndorf dann noch zu einem Verkehrsunfall auf der B 216 gerufen. Ein PKW verlor auf der rutschigen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Durch die Wucht des Aufpralles löste sich auch ein Felsen und krachte auch die Fahrbahn. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Die FF Seiterndorf führte zuerst die Bergung des PKW´s durch, sodass eine Fahrspur für den Verkehr frei wurde. Da auch der LKW nicht mehr Fahrtauglich war, wurde der Kran Amstetten nachalarmiert. Nach ca. 5 Stunden konnte dieser Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.
Fotos und Text: FF Seiterndorf