Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 581

20230507 VU001Am Sonntag, den 07.05.2023 wurden wir um 18:32 Uhr von der Bereichsalarmzentrale Melk mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundesstraße 3 alarmiert. Umgehend rückten wir zum Einsatzort aus.

Am Berufungsort angekommen stellten wir fest, dass ein Lenker auf der L7267 unterwegs war und aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam, über eine Böschung fuhr und in einer Wiese neben der B3 zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde die verunfallte Person nicht verletzt.

Wir sicherten die Fahrbahn ab, bauten einen Brandschutz auf, betreuten die Person, regelten den Verkehr und verbrachten das beschädigte Fahrzeug von der Wiese auf eine Parkfläche und stellten es sicher ab.

Nach rund 30 min rückten wir in das Feuerwehrhaus ein und konnten unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Ressourcen

FF Klein-Pöchlarn // HLFA 2, KLFA, MTF // 14 Personen

Polizei Pöchlarn // Streifenwagen // 2 Personen

Bilder/Text: © FF Klein-Pöchlarn