Drucken
Kategorie: Einsätze
Zugriffe: 616
20250425 LKW001Am Dienstag, den 25.04.2023 wurden wir um 16:23 Uhr von der Bereichsalarmzentrale Melk mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einer LKW-Bergung Nähe der Steinwand alarmiert. Umgehend rückten wir zum Einsatzort aus. 

Am Berufungsort stellten wir fest, dass ein LKW von einem befestigen Weg abkam, im aufgeweichten Gelände stecken blieb und zum Umstürzen drohte. Aufgrund der Gegebenheiten entschied sich unser Einsatzleiter die Feuerwehr Marbach als Unterstützung anzufordern, umso eine Gegensicherung für den LKW während der Bergung zu haben. Mittels Hebekissen, Pölzholz und Seilwinde konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. 

Nach rund fünf Stunden rückten wir in das Feuerwehrhaus ein und konnten unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.  

Wir bedanken uns bei unserer Nachbarfeuerwehr Marbach für die wie gewohnt sehr gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Ressourcen  
FF Klein-Pöchlarn // HLFA 2, KLFA, MTF // 10 Personen 
FF Marbach/Donau // RLFA // 9 Personen  

Bilder: © Doku NÖ und Text: SB ÖA Manuel Weiß, V