20220923 VU005Zu einem Frontalcrash kam es am Freitagabend auf der B209 nahe Pöchlarn. Ein Schlachtfeld bot sich den alarmierten Einsatzkräften.

Zwei Fahrzeuge prallten aus noch unklarer Ursache frontal gegeneinander. Bei einem der beteiligten Unfallfahrzeuge wurde sogar der Motorblock durch die Wucht des Aufpralls herausgerissen. Eingeklemmt wurde zum Glück niemand. Zwei Personen mussten mit dem Rettungsdienst ins Klinikum nach Amstetten und eine Person mit schweren Verletzungen, Notarztbegleitend ins Universitätsklinikum nach St. Pölten transportiert werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Pöchlarn führte nach polizeilicher Freigabe die Fahrzeugbergung durch und reinigte die Einsatzstelle. Die B209 war für die Dauer des Einsatzes im Bereich des Unfallortes gesperrt.

Mehr auf www.doku-noe.at

Bericht und Fotos: DOKU-NÖ