DOKU NÖ Fohringer 11Am 09.07. um ca. 09:30 wurden wir per Pager und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Pkws auf der L5279, einer davon überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Vorbeikommende Passanten konnten dem Fahrer aus dem, am Dach liegendemWrack heraus helfen. Beide Fahrer wurden mit der Rettung ins Spital zur Kontrolle gebracht, die Pkws von der FF-Mank mittels Kran bzw. Abschleppbrille abtransportiert und auf einem sicheren Platz abgestellt.

Weiters wurde Ölbindemittel zum Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel aufgebracht und von der Straßenmeisterei fachgerecht entsorgt. Anschließend wurde Straße mittels Hochdruckrohr von der Feuerwehr gereinigt.

Für die Dauer des Einsatzes wurde eine lokale Umleitung durch die Verkehrsregler der Feuerwehr eingerichtet.

Es rückten 16 Kameraden/innen mit 3 Fahrzeugen aus und konnten nach rund 2,5 Stunden die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Bericht: ASB Ewald Fohringer
Fotos: DOKU-Niederösterreich