Alarmierung - Verkehrsunfall auf der A1 bei km 64 Richtungsfahrbahn Wien am 12.10. um 16:30 Uhr für die Freiw.Feuerwehr Loosdorf.
Insgesamt ereigneten sich zwischen der Auffahrt Loosdorf und Abfahrt St.Pölten Süd - 7 Verkehrsunfälle. Dadurch wurden wir zur Unterstützung der FF St.Pölten-Stadt von der Bezirksalarmzentrale St.Pölten angefordert. Von uns wurden 3 Pkw's aus dem Gefahrenbereich abtransportiert.
Im Staubereich bei km 71 entstanden weitere Folgeunfälle, wobei auch ein Rettungsfahrzeug beteiligt war. Da es sich bei der ersten Meldung um eine im Fahrzeug eingeschlossene Person handelte, wurden von der Bezirksalarmzentrale St.Pölten die Kameraden der Freiw. Feuerwehr St.Pölten-Stadt, ebenfalls alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, wurden die verletzten Personen bereits vom Arbeitersamariterbund Loosdorf versorgt und anschließend ins nächste Krankenhaus gebracht.
Danach wurde die weitere Vorgehensweise besprochen. Die FF St.Pölten-Stadt kümmerte sich um weitere Unfälle im Staubereich.
Der verunfallte Pkw wurde von uns abtransportiert. Nach ca. 2 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.
Fotos und Bericht: FF Loosdorf ASBFJ Kevin Hubmann.
https://www.bfk-melk.at/12/index.php/news/einsaetze/4695-ff-loosdorf-mehrere-unfaelle-und-verletzte-personen-auf-der-a1?layout=default&print=1&tmpl=component#sigFreeId80358efee7