20150301 Fzgbergung01Am Sonntag, den 01.03.2015, um 07.23 Uhr, wurden die Mitglieder der FF Weins-Ysperdorf mittels Stillem Alarm (SMS und Pager) zu einer Fahrzeugbergung auf die LB 36, nächst Strkm 7,0, alarmiert. Ein PKW war nach einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Straßengraben gerutscht.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Erkundung durch den Einsatzleiter, musste das Fahrzeug vorerst mit einem Hebekissen angehoben werden, um eine Rundschlinge zur Bergung am Fahrzeug anbringen zu können. Danach wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Da das Fahrzeug noch fahrbereit war, konnte der Lenker selbst sein Fahrzeug auf einer gesicherten Stelle abstellen. Nach ca 1 Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Im Einsatz waren: TLFA 4000 und LFA-B sowie 18 Mitglieder

Bericht: Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug

Fotos: Bernadette Kilnbeck, FF Weins-Ysperdorf