Als gelungene Veranstaltung kann man das Seilziehturnier um den 6.Hiesbergcup im Rahmen des Matzleinsdorfer Hiesbergfestes allemal bezeichnen. 5 Damen & 17 Herrenmannschaften traten am 19.06.2014 auf dem Sportplatz in Matzleinsdorf gegeneinander an. Eine Viertelstunde nach Beginn des Wettkampfes musste wegen Regens in das Festzelt ausgewichen werden.

Die Sieger des Vorjahres bei den Damen, die Gruppe "Swüdi Bergvolk" aus Heiligenblut, gab sich auch heuer keine Blöße und siegte souverän vor den Fußballerinnen vom HFC Matzleinsdorf und der Damengruppe aus Anzendorf. Bei den Herren entwickelten sich schon in den Vorrunden wahre Krimis bzw. Kämpfe auf sehr hohem Niveau. Auch hier verteidigten die Vorjahrssieger den Wanderpokal erfolgreich. Die FF Gruppe aus Heiligenblut oder wie man sagt, vom "wüdn Bergvolk" gewann nach harten Kampf vor der FF Würnsdorf und dem Team Motorsport Schadenhofer-Woldrich.

Nach der Siegerehrung spielte die Musikgruppe "Flash Point" groß auf und die Besucher auf die Tische.

Rangliste Damen

  1. Swüdi Bergvolk (Heiligenblut)
  2. HFC Matzleinsdorf
  3. Anzendorf
  4. Landjugend Melk 1
  5. Landjugend Melk 2 

Rangliste Herren

  1. Swüdi Bergvolk (Heiligenblut)
  2. FF Würnsdorf
  3. Motorsportteam Schadenhofer-Woldrich
  4. FF Matzleinsdorf
  5. FF Gottsdorf
  6. FF Anzendorf
  7. Team Loidl Hermann (Fa.Krumböck)
  8. Siedlung Matzleinsdorf
  9. Bauernfighter
  10. HFC Matzleinsdorf
  11. Stadtkapelle Melk
  12. FF Gerolding
  13. FF Albrechtsberg
  14. Fa. Farbartist
  15. FF Schollach
  16. Landjugend Melk
  17. Schottergasse Matzleinsdorf

Bericht und Fotos: Walter Handl20140619 ffmatzleinsdorf 4