ffaggsbach 1Am Samstag, den 02. Mai 2015 kam auf der Zufahrtstraße zur Burgruine Aggstein ein mit rund 50 Pensionisten besetzter Reisebus in das Straßenbankett und kippte leicht zur Seite und blieb in der misslichen Lage stecken.

Die Zuständige Freiwillige Feuerwehr Aggsbach-Dorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Melk-Stadt rückten binnen weniger Minuten zur Bergung aus. Bei der Reisegruppe wurde zum Glück niemand verletzt. Die Reisenden konnten während der Bergung in der Burgruine Aggstein untergebracht werden.

Der Reisebus wurde unter Zuhilfenahme von Seilwinden aus dem Bankett gezogen werden, nach rund drei Stunden konnte dieser die Reise fortführen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Aggsbach-Dorf mit TLF, MTF & die Freiwillige Feuerwehr Melk mit HLF3, VFA, SRF und WLF.
 

Fotos & Text: V Thomas Seitner / ASBÖD AFKDO Melk