20141001 Fzgbergung01Am 01.10.2014, um 05.57 Uhr, wurde die FF Maria Taferl zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf der Lstr 7267 unterhalb Ortsteil Wimm mittels Sirene und SMS alarmiert. Beim Eintreffen war der Unfalllenker bereits von den Rettungskräften abtransportiert worden und die Beamten der Polizeiinspektion Pöchlarn sicherten die Unfallstelle ab.

Der Lenker war aus ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn abgekommen und in einen angrenzenden Nadelbaum geprallt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Dunkelheit, dichter Nebel und Regenschauer. Nach Aufbau des Brandschutzes und Unterbrechung der Stromversorgung, wurde die Bergung durchgeführt. Danach wurde das Fahrzeug an einem sicheren Abstellplatz verbracht. Um 07.00 Uhr wurde wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Maria Taferl
  • Polizeiinspektion Pöchlarn
  • Rettungsdienst

Bericht und Fotos: HVM Franz Mairhofer, FF Maria Taferl