Vor wenigen Tagen feierte Hans Reifenberger aus Pöchlarn seinen 80. Geburtstag. Anlässlich des runden Jubiläums lud er zu einer großen und würdigen Feier mit zahlreichen Gratulanten.
Die Freude darüber wirkte noch lange nach – und übertrug sich schließlich auch auf andere Pöchlarnerinnen und Pöchlarner. Denn dem Wunsch des Jubilars, auf Geschenke zu verzichten und stattdessen eine Spende zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Pöchlarn zu leisten, kamen viele Gäste gerne nach.
So konnte Hans Reifenberger in dieser Woche einen Betrag von 800 Euro an Feuerwehrkommandant Gerhard Albrecht überreichen. „Ich bin gesund, es geht mir gut und wir haben alles. Die Feuerwehr hat uns schon mehrfach geholfen und ist mir deshalb sehr nahe“, erklärte Reifenberger seine Motivation.
Auch Kommandant Albrecht zeigte sich dankbar: „Es freut uns unheimlich, diese Wertschätzung zu erfahren. Das sind Momente, in denen man froh ist, Teil der Feuerwehr zu sein.“ Das gespendete Geld werde in das Budget für anstehende Investitionen fließen, darunter die Anschaffung einer Brandmeldeanlage sowie die Renovierung der Fahrzeughalle, so der frisch gebackene Kommandant.
Abschließend äußerte Reifenberger den Wunsch, dass sein Beispiel Schule machen möge. „Die Spendenbox habe ich noch und kann sie gerne weitergeben“, sagte der Jubilar mit einem Lächeln.
https://www.bfk-melk.at/12/index.php/news/allgemeines/6333-spende-fuer-die-feuerwehr-poechlarn#sigFreeId64fcd634f7
Bericht und Fotos: DOKU NÖ




