Der zweijährig stattfindende Altenmarkter Feuerwehrball knüpfte erfolgreich an die gelungene Premiere im Jahr 2024 an und sorgte auch heuer wieder für einen stimmungsvollen Start ins neue Jahr. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und kamen im Gasthof Hotel zur Linde der Familien Haider & Schön zusammen.Am Montag, dem 5. Jänner 2026, lud die Freiwillige Feuerwehr Altenmarkt erneut zum Feuerwehrball ein. Viele Besucherinnen und Besucher, Ehrengäste sowie Kameradinnen und Kameraden befreundeter Feuerwehren nahmen daran teil und machten die Veranstaltung zu einem besonderen Highlight zu Beginn des neuen Jahres.
Kommandant OBI Jürgen Puschacher eröffnete den Ball mit seinen Begrüßungsworten und gab damit den offiziellen Startschuss für einen gelungenen Abend. Bereits kurz darauf füllte sich die Tanzfläche und es wurde getanzt und gefeiert.
Für beste Unterhaltung sorgte die Band Music Linked, die mit ihrer Musik den ganzen Abend über für gute Stimmung auf der Tanzfläche sorgte. Ein weiterer Höhepunkt war das Schätzspiel, bei dem erraten werden musste, wie lange das Kommando der FF-Altenmarkt für das vollständige Ausrüsten benötigt. Die Auflösung um Mitternacht wurde mit großer Spannung erwartet und sorgte für viele überraschte Gesichter. Ein herzlicher Dank gilt in diesem Zusammenhang den regionalen Betrieben sowie Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern, die großzügige Sachpreise für unser Schätzspiel zur Verfügung stellten.
Bei Musik, netten Gesprächen und geselligem Beisammensein feierten wir gemeinsam mit unseren Gästen bis in die frühen Morgenstunden. Der zweite Altenmarkter Feuerwehrball bestätigte damit den Erfolg der Premiere aus dem Jahr 2024 und bot allen Beteiligten einen gelungenen und schwungvollen Start ins neue Jahr.
View the embedded image gallery online at:
https://www.bfk-melk.at/12/index.php/news/allgemeines/6309-feuerwehr-altenmarkt-ff-ball-begeistert-zahlreiche-gaeste#sigFreeIdcb8db22199
https://www.bfk-melk.at/12/index.php/news/allgemeines/6309-feuerwehr-altenmarkt-ff-ball-begeistert-zahlreiche-gaeste#sigFreeIdcb8db22199
Bericht & Fotos: SB Sandra Öhlinger


