Am Samstag, dem 5. Oktober wurde das Feuerwehrhaus von Feuerwehrkurat Mag. Zenon Pajak eingeweiht.
Kommandant OBI Thomas Zattl konnte die Abgeordneten zum Nationalrat Irene Eisenhut und Alois Schroll willkommen heißen. Als Vertreterin des Landes NÖ richtete Abgeordnete zum NÖ Landtag Silke Dammerer Worte an die Festgäste.
Bereits seit dem Vormittag gab es Vorführungen der Drohnengruppe der FF- Hafnerbach Markt, der Drehleiter der FF- Melk und des Kranfahrzeuges der FF- Loosdorf. Bürgermeister a.D. Franz Penz ließ die Entstehungsgesichte des Projektes Feuerwehrhaus Gerolding Revue passieren…. Bürgermeister Josef Berger freute sich mit der Feuerwehr und hob die tausenden unentgeltlichen Arbeitsstunden der Feuerwehr beim Bau hervor, die die Baukosten enorm senkten.
LFR Anton Weiss dankte den Frauen und Männer der Geroldinger Wehr für die erbrachten Leistungen, und beglückwünschte Sie zum Meilenstein des neuen Baues. OBR Manfred Babinger und BR Friedrich Elmer betonten die Eigenleistungen bei Bau und dankten für die Leistungen im Rahmen des Sonderdienstes Wald und Flurbrand, die mit den Geroldinger Kameraden eine Speerspitze auf nationaler aber auch zuletzt beim Einsatz in Montenegro auf europäischer Ebene darstellt.
Nachwuchsarbeit wird groß geschrieben so spielt der neue Raum der Feuerwehrjugend alle Stücke... und für die ganz jungen gibt es im Damenbereich der Garderoben einen Wickeltisch!
Mit der Landeshymne gespielt vom Musikverein Gerolding ging der Festakt zu Ende. Mit Führungen im Feuerwehrhaus und einem gemütlichen Zusammensein klang der Tag aus.
https://www.bfk-melk.at/12/index.php/news/allgemeines/6261-einweihung-des-feuerwehrhaus-gerolding-unter-dem-motto-sicherheit-gemeinschaft-und-zukunft#sigFreeIde9db29e39d
Verantwortlich für Bericht und Fotos: Martin Stern