Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 590

20230609AFK020Am 9. Juni 2023 fand im Feuerwehrhaus in Marbach der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Persenbeug statt, wobei auch die Verleihung von Ehren- und Verdienstzeichen durchgeführt wurde.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Rainer Rusa konnte als Ehrengäste in Vertretung der NÖ Landesregierung, Silke Dammerer, von der Bezirkshauptmannschaft Melk, Mag Fallmann, von der Gemeinde Marbach Bürgermeister Peter Grafeneder sowie seitens des Bundesheeres Bataillonskommandant Oberst Michael Fuchs und vom Bezirkspolizeikommando Melk Obstlt Thomas Heinrichsberger begrüßen.

Seitens der Feuerwehr waren Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Roman Thennemayer, Stv BR Anton Jaunecker, als auch die Abschnittsfeuerwehrkommandanten von Mank BR Manfred Babinger, von Melk, BR Friedrich Elmer, von Pöggstall, BR Hermann Mühlbacher sowie vom Abschnitt Ybbs ABI Riesenberger anwesend. Stellvertretend für alle anwesenden Ehrendienstgrade wurden ELFR Alfred Puschacher und EBR Josef Hinterndorfer begrüßt.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Totengedenken erfolgten die Berichte des Kassiers, der UA-Kommandanten und der Sachbearbeiter.

Nach lobenden Worten seitens des Landes und der Bezirksverwaltungsbehörde erfolgte die Verleihung von Ehren- und Verdienstzeichen.

EZ_2023

Der Feuerwehrjugend der Freiwilligen Feuerwehr Persenbeug wurde zum 15-jährigen Bestehen gratuliert und eine Urkunde überreicht.

Der Abschnittsfeuerwehrtag wurde nach der Landeshymne von BR Rusa mit einem „Gut Wehr“ beendet.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der MV Marbach.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Andreas Kilnbeck, BSBÖD – BFK Melk