Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 1203

20230521 FFGerolding001Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Gerolding bei der befreundeten Wehr in Sprendlingen

Seit den Jahr 1979 bestehen freundschaftliche Beziehungen zur Feuerwehr Sprendlingen in der Stadt Dreieich im Kreis Offenbach in Deutschland…

Am verlängerten Christi Himmelfahrtswochenende besuche eine Abordnung unserer Wehr die Feuerwehr Sprendlingen in der Stadt Dreieich. Am Tag der Feuerwehr wurden wir von Bürgermeister Martin Burion, den Wehrführer der FW Sprendlingen Christian Poriska und seinen beiden Stellvertretern Valentin Maliqi und Björn Noah Schmitt und dem 2. Stv. Stadtbrandinspekteur Ulrich Schulz begrüßt. Am 1.Tag konnten wir einen bombastischen Tag der offenen Tür mit Leistungsschau der FF Sprendlingen, des Technischen Hilfswerk Offenbach und dem Roten Kreuz Dreieich erleben. Höhepunkt der Visite war eine Exkursion auf den Flughafen Frankfurt mit der Besichtigung der Werkfeuerwehr der FRAPORT AG (Flughafenfeuerwehr).

Die Brauerei Claabs in Seligenstadt und ein Abend in Frankfurt standen ebenfalls auf dem Programm. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft der Frauen und Männer aus Dreieich, besonders aber bei Pascal Bonifer und Sven Bartog. Ein Gegenbesuch der Kameraden aus Sprendlingen wurde für den Sommer 2024 bereits fixiert.

Verantwortlich für Bericht und Fotos: Martin Stern