039 13.01.2023 20.20Endlich konnte die Mitgliederversammlung wieder am 13. Jänner stattfinden.

Die letzten Jahre waren die Zusammenkünfte sporadisch, entsprechend der Vorschriften, terminiert worden.

Der Freitag nach dem Dreikönigstag ist der gewohnte Termin für das Zusammentreffen der Mitglieder der FF Ruprechtshofen.

Detailbericht:
Entsprechend der Tagesordnung begrüßte Kommandant HBI Michael Schrattmaier mit persönlichen Worten die Ehrengäste, Herrn Bürgermeister Ing. Leopold Gruber-Doberer, Vizebürgermeister Johannes Scherndl, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Manfred Babinger, sowie die anwesenden Feuerwehrmitglieder und Feuerwehrjugend zur 148. Mitgliederversammlung.
Nach dem Feststellen der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung und dem Totengedenken wurde das vorjährige Protokoll genehmigt.
Der Rechnungsabschluss durch OV Jakob Steiner und der Bericht der beiden Kassenprüfer BM Florian Leichtfried und FM Daniel Freunberger wurde von den Anwesenden aufmerksam verfolgt.
Ebenso wurden die Berichte der verschiedenen Sachbearbeiter und der Bericht des Kommandanten mit gebührendem Applaus bedacht.

Beförderungen:
PFM Manuel Hörhan –> FM
FM Kerstin Biber –> OFM
FM Zoltan Lakatos –> OFM
OFM Leo Gruber-Doberer –> HFM
OFM Christoph Hirsch –> HFM
HFM Sebastian Graf –> LM
LM Johannes Sturmlechner –> OLM
OBM Oswald Maldoner –> HBM

Leistungsabzeichen: Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz haben bestanden: Bronze: LM Lukas Steiner Silber: FM Gabriel Leichtfried Gold: LM Franz Waxenegger
BM Florian Leichtfried OBI Bernhard Leichtfried

Überstellung in den Reservestand: EHBM Alfred Riedl LM Peter Prüller LM Johann Resel EHBI Ernst Kraus EBSB Franz Guger

Im Anschluss an die Beförderungen und Überstellungen folgten die Reden unseres Bürgermeisters Ing. Leopold Gruber-Doberer und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Manfred Babinger.
Beide hoben die Aktivitäten der Feuerwehr anerkennend hervor und lobten die Aktivitäten und die Zusammenarbeit von und mit der Feuerwehr Ruprechtshofen.
Auch ein Ausblick auf die Herausforderungen der kommenden Jahre folgte.
Es wurde von beiden Rednern besonders auf die gemeinsame Abhaltung des Feuerwehrjugendlagers und der FJ Landesbewerbe 2024 hingewiesen.
Nach dem finalen Punkt „Allfälliges“, fand die 148. Mitgliederversammlung um ca. 20:20 Uhr ihr Ende mit einem „Gut Wehr!“

Der Abschluss wurde mit einem gemeinsamen Essen und vielen guten Gesprächen noch eine Weile genossen.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen