Eine Abordnung aus Brunnwiesen war mit einer Gruppe des Abschnittes Mank, darunter das Abschnittskommando mit BR Franz Hiesberger, ABI Manfred Babinger und Bezirkskdt. OBR Roman Thennemayer, auch heuer wieder mit dabei, um das Friedenslicht in unsere Heimatgemeinde zu holen. Aus Brunnwiesen reisten neben ABI Manfred Babinger und FKUR Johann Reiterlehner auch EOV Alois Babinger und LM Franz Babinger zur Friedenslichtübergabe der NÖ Feuerwehrjugend.
Das Friedenslicht wurde heuer am Montag von der Feuerwehrjugend des Bezirkes Lilienfeld - von der FF Jugend ST. Aegyd - aus Linz nach Bad Vöslau geholt. Mit dabei auch unser Bezirkskommandant OBR Thennemayer, LFR Anton Weiss und BR Richard Fuchs. Das Friedenslicht übernahmen wir von Pater Stephan und brachten es im Anschluss gleich in unser Gerätehaus und in die Pfarrkirchen Ruprechtshofen und St. Leonhard.
In der vollgefüllten Pfarrkirche gab es die bekannt besinnliche Feierzeremonie mit zahlreichen Ehrengästen, an der Spitze auch unser Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner. Im Anschluss lud die FF Bad Vöslau wieder zu einem Imbiss und warmen Getränken in das Feuerwehrhaus ein.
Am Vormittag des 24. Dezember fanden sich wieder Vertreter der Abschnitte auf unserer BAZ ein, die auch wieder kurze Worte an die anwesenden Mitglieder richteten. So wurde von allen das Gemeinsame und Verbindende hervorgestrichen, die Arbeit unserer Disponenten gelobt und betont, dass trotz mancher kritischer Worte während und nach Einsätzen jede Entscheidung immer nur auf Basis des Bekannten getroffen werden konnte.
Jeder von uns freiwilligen Mitgliedern gibt stets sein/ihr Bestes, weßhalb wir uns auch 2017 unsere Professionalität und unser Fachwissen auf die Fahnen schreiben können.
Wir wünschen einen ruhigen, besinnlichen und entspannten Jahresausklang und lassen der Bevölkerung wissen: die Freiwilligen Feuerwehren sind und bleiben stets für Sie einsatzbereit.
Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer, Harald Hömstreit
https://www.bfk-melk.at/12/index.php/news/allgemeines/4418-bfk-melk-friedenslicht-aus-bad-voeslau-und-baz-besuch-nachlese#sigFreeId05dd157c92