20150904 ffseiterndorf 9War das ein Fest im Seiterndorfer Feuerwehrhaus, wo VR Hermann Mühlbacher als Kommandant der Feuerwehr das Sagen hat. Am 4. September 1965 erblickte er das Licht der Welt und nunmehr lud Verwaltungsrat zum ,,Fünfziger“ eine große Schar von Gratulanten ein.

Aus allen Nähten platzte das Domizil der Seiterndorfer Florianis.  Sie alle waren gekommen: seine Familie, Nachbarn, Ortsbewohner und die Vertreter der Feuerwehr Seiterndorf, des Bezirksfeuerwehrkommandos Melk, des Feuerwehrabschnittes Pöggstall und der anderen vier Abschnitte im Bezirk Melk und noch einige andere Gäste.

20150904 ffseiterndorf 11Sie ließen ,,ihren“ und ,,unseren“ Hermann hoch leben und überreichten viele Geschenke. Der Wunsch des Jubilars, mit seiner Gattin Rosi eine Kreuzfahrt zu unternehmen, dürfte sicherlich in Erfüllung gehen. Ob die beiden dann eine Ansichtskarte schicken?

Hermann Mühlbacher, der auch ein begeisterte Jäger ist, wurde am 4. September 1965 in Melk geboren. Die ersten Sporen im Feuerwehrdienst verdiente er sich dann ab 1. Juli 1981. Von da an begann eine steile Karriere, die nur auszugsweise wiedergegeben werden soll. Verschiedene Funktionen in der Feuerwehr, von 2001 bis 2011 Leiter des Verwaltungsdienstes im AFKDO Pöggstall, ab 2012 im Bezirksfeuerwehrkommando Mitglied, im Bezirksführungsstab und seit 27. Februar 2015 Kommandant seiner heimatlichen Feuerwehr.

Er blieb bei der Aus- und Weiterbildung nicht untätig. FLA, FULA, Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz (alle in Bronze, Silber und Gold), beim Wasser Silber und dazu noch die Ausbildungsprüfung Feuerwehrboote. Hier könnte man noch einiges anführen.

Wir wollen schlussendlich unserem Jubilar alles Gute, Erfolg, Schaffenskraft und vor allem viel Gesundheit wünschen!

Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner (ASBÖD)