Die Feuerwehr Weiten konnte die Erfolgsserie bei den Dorfmeisterschaften des USV Weiten prolongieren: nach den Erfolgen in den Vorjahren (ohne Gummistiefel) stand das Team auch heuer wieder am obersten Podestplatz.

Das diesjährige Sportfest stand unter einem ganz besonderen Motto. Begonnen wurde mit den Gummistiefelmeisterschaften (leider nahmen nur vier Teams teil), am Feiertag folgte der große ,,Benefiztag für Schurli“ und den Abschluss bildete dann der Jugendtag auf der Sportanlage. Der USV Weiten feierte mit einem Festakt das 40-jährige Bestehen und die Erweiterung der Kabinenanlage, die von Diakon Rupert Kremser gesegnet wurde.

Besonders der Benefiztag wurde zu einem großen Hit. Ein bewegender Moment war aber, dass ,,Schurli“ Kremser (Mitglied der Feuerwehr Weiten und lange Jahre Leiter des Verwaltungsdienstes) erstmals nach acht Monaten Krankenhausaufenthalt und Rehabilitation wieder - zwar nur für einige Tage - nach Hause kommen durfte. Ein emotionaler und bewegender Moment, als ihn Diakon Rupert Kremser in seiner Predigt begrüßte. Viel Applaus und viele Tränen der Freude.

Zurück zu den Gummistiefelmeisterschaften. Die Florianis (Männer und Frauen) zeigten, dass sie mit dem runden Leder umgehen können. Die verjüngte Mannschaft holte sich, so wie in den Jahren zuvor, den Turniersieg. Es müssen nicht immer Sportschuhe oder Einsatzstiefel sein, die zum Erfolg führen!

Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner