Nur in den kühnsten Träumen hätten sogar Optimisten diese Welle der Hilfsbereitschaft erahnt. Die Hilfe für den leidgeplagten ,,Schurli“ Kremser und seine Familie ist gewaltig. Die Benefizveranstaltung ,,PS-Show trifft Oldtimer“ am 4. Mai (Organisator: Werner Artner und Durchführung durch die Feuerwehr Weiten) war ein Besucher- und Spendenhit. Dem Vernehmen nach folgen noch weitere Veranstaltungen, um den behindertengerechten Umbau der Wohnung zu finanzieren.

Bei diesem Event im Feuerwehrhaus  überbrachte - was bis dato bekannt ist - die Feuerwehr Heiligenblut ihren Reingewinn vom Maibaum aufstellen, andere Feuerwehren stehen noch Gewehr bei Fuß.

Einige Tage später überreichte Landesfeuerwehrrat Ing. Alfred Puschacher (mit ihm VR Hermann Mühlbacher, BR Erwin Barth und ABI Johann Jindra) einen namhaften Betrag aus Mitteln des Hilfswerkes des NÖ Landesfeuerwehrverbandes. ,,Kameraden helfen Kameraden“, sie sollen in ihrem Schmerz und Leid nicht allein gelassen werden.

Berührend eine Szene am Muttertag, als ein junger Weitener aus dem Saarland (Daniel Esch) ein Kuvert mit einem Geldbetrag überreichte. Eine Spende von Mitgliedern der Dorfjugend, die bereits die Gastfreundschaft im Weitental in Anspruch nehmen konnte.

Der Wunsch aller, die hier geholfen haben und noch helfen wollen: ,,Schurli, Kopf hoch und alles Gute. Wir werden dich und deine Familie nicht im Stich lassen.“

Bilder und Text: EBR Friedrich Reiner20140515 ffweiten 1