12.Februar Güllespur in Hürm und Siegendorf

Ein Bauer aus dem Hürmer Gemeindegebiet war gerade mit dem Transportieren von Gülle beschäftigt, als durch einen technischen Defekt an mehreren Stell Gülle zwischen Hürm und Siegendorf austrat. Mittels 2 Hd-Strahlrohren wurde die Gülle verdünnt und die Strasse gereinigt. Die Feuerwehr Hürm war mit 2 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.

13.Februar PKW-Bergung in Soos

Eine Lenkerin aus Mank kam von der Fahrbahn ab und musste aus einem Graben geborgen werden.

Die Feuerwehr Hürm war mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann im Einsatz

14.Februar LKW Bergung auf dem Güterweg Thurnhofen - Siegendorf

Ein Schweinetransporter aus Hollabrunn kam auf einem Güterweg zu weit nach rechts, und versank mit den rechten Reifen und drohte umzustürzen.

Mittels Seilwinden und Unterstützung durch Baggern der Firma Thir wurde das Fahrzeug geborgen und die Schweine gerettet.

Nach einer Reinigung des Transporters konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

Die Feuerwehr Hürm war mit 3 Fahrzeugen und 2 Baggern mit 18 Mann im Einsatz.

Fotos und Bericht: Franz Gastecker20140214 ffhuerm 2