20150516 afkmank 11Der erste Jugendbewerb des Jahres fand am 16.05.2015 in Brunnwiesen statt. Heuer getrennt von den Aktiven. Diese bestritten ja am Freitagabend ihren Abschnittsbewerb erstmals bei Flutlicht.

Der Drang, dass die Bewerbssaison endlich wieder startet lockte 26 Jugendgruppen nach Brunnwiesen. Daneben bestritten noch 38 ihrer jüngsten Kollegen den U12 Bewerb. Also die Jüngsten der Feuerwehrjugend unter 12 Jahren.

ASB OLM Norbert Rud Lanzenlechner aus Hürm und ABI Franz Hiesberger eröffneten pünktlich um 13 Uhr den Bewerb mit der Flaggenhissung. Ein herrlicher Tag, begleitet mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

20150516 afkmank 39Als Bewerbsleiter achtete niemand geringerer als Bezirksachbearbeiter BSB Gerhard Pallsteiner mit seinen rund 25 Bewerterkollegen auf die korrekte Durchführung. Bei der Siegerehrung, umrahmt durch die Betriebskapelle der Brauerei Wieselburg, gratulierte zahlreiche Ehrengäste den Siegergruppen.

Abschnittskdt. BR Roman Thennemayer konnte dazu neben den Bezirksfunktionären, an der Spitze den Bezirkshauptmann Dr. Norbert Haselsteiner, LA DI Georg Strasser und den Hausherrn Bgm. Ing. Leopold Gruber-Doberer begrüßen. 

Als Sieger des Abschnittes setzte sich gleich zweimal Mank durch. In Bronze vor Texing und Ruprechtshofen-Brunnwiesen. Sowie in Silber vor Bischofstetten/Hürm. Dritter wurde wieder Ruprechtshofen – Brunnwiesen.

20150516 afkmank 17Bei den Gästen hieß der Sieger zweimal Oberndorf an der Melk.

Wir gratulieren den jungen Siegern.

pdfErgebnisliste Bewerb - Abschnitt Mank 2015 - Brunnwiesen

pdfErgebnisliste U12 - Abschnitt Mank 2015 - Brunnwiesen

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle auch an alle Ausbilder und Bewerter gerichtet, ohne die kein Bewerb möglich wäre!

Kübelspritzen für die BFK-Ausrüstung gesponsert

Die Firmen Kfz-Schindele Peter (Häusling) und Haas-Panhuber (Diesendorf) sponserten zwei Kübelspritzen für die Bewerbsausrüstung des BFK Melk. Herzlichen Dank!

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer, Harald Hömstreit