K1024 100D3000  DSC 0002Auf der B1 zwischen der Autobahnauffahrt Amstetten Ost und dem Schloss Hubertendorf kam es am Samstag, den 08.08.2015 zu einem Verkehrsunfall. 

Ein Fahrzeug kam von der Straße ab, und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stehen. Nachdem die Feuerwehr Blindenmarkt am Einsatzort ankam, konnte nach den Absicherungsmaßnahmen und der Freigabe der Polizei mit den Bergungsarbeiten begonnen werden. Wie bei den meisten Fahrzeugbergungen, kam auch hier wieder der Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs (SRF) zum Einsatz. Mit diesem wurde das Fahrzeug auf die Hubbrille des SRF verladen und im Anschluss abtransportiert.

Nach etwa einer Stunde waren die Verkehrswege wieder frei und die Einsatzbereitschaft konnte hergestellt werden.

Insgesamt waren 12 Mann der Feuerwehr Blindenmarkt im Einsatz. Einsatzleiter war ABI Manfred Schmidl.

Bericht: Lukas Klammer