20150714 ffkilb 1Am Dienstag dem 14. Juli musste die FF Kilb zu zwei Verkehrsunfällen ausrücken. Die Szenarien: Motorblock nach Aufprall 50m weggeschleudert, und Fahrzeug am Dach.

Um 6:39 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B29 bei der Abzweigung Ri. Niederhofen gerufen. Dort fanden wir einen von der Fahrbahn abgekommenes Fahrzeug vor. Bei dem Unfall wurde der Motor ca 50m vom KFZ weggeschleudert.

Um 10:45 wurden wir schließlich zu einer weiteren Fahrzeugbergung gerufen. Diesmal auf der Landesstrasse Ri. Hürm im Langholz. Hier kam ein PKW am Dach zum liegen. Der zufällig vorbeigekommene LKW der Fa. Sandlerbau konnte uns bei den Bergungsarbeiten tatkräftig unterstützen. 

Ein Dank an alle Kameraden die immer wieder auch während des Tages helfen können, da sie nicht irgendwo weiter weg ihrer Arbeit nachgehen!!

Fotos und Bericht: Herbert Sterkl