Der Abschnittsfeuerwehrbewerb Mank fand am Samstag, dem 17.05.2014, in Inning statt. 

Die Jugendbewerbe konnten leider aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen (Dauerregen und Kälte) nicht abgehalten werden. Ob bzw. wann diese nachgeholt werden können ist noch nicht geklärt.

Die Bewerbe der Aktiven gingen aber über die Bühne. Die äußeren Bedingen erinnerten wahrlich an die Eisheiligen die gerade zu Ende gegangen sein sollten. Der Bewerbsplatz präsentierte sich aber diesen Umständen entsprechend in einem hervorragenden Zustand und hielt den Belastungen stand. Alle angemeldeten Gruppen konnten aber aufgrund von Unwettereinsätzen nicht teilnehmen.

Kaum eine Gruppe die bei diesen Bedingungen fehlerfrei arbeiten konnte.

Den Paralellbewerb um den Florians des Abschnittes Mank – (den die schnellsten 8 Gruppen des Tages im KO Modus als Abschluss bestreiten) - entschied bei widrigen Bedingungen die Heimmannschaft Inning für sich.

Wahrlich ein Tag für die Hausherren aus Inning. Denn neben diesem Sieg im Paralellbewerb, und dem zweiten Platz in Bronze A vor Hürm 1, holten sie auch noch den Sieg in Silber vor Bischofstetten und Hürm 1.

Den Sieg in Bronze A holte sich Mank mit 406,5 Punkten.

Sieger in Bronze mit Alterspunkten wurde Kirnberg III .

Hier geht es zur Ergebnisliste mit den Details...

Fotos und Bericht: Johann Palmetzhofer20140517 afkmank 6