albrechtsberg1Am Sonntag, 14. Juni 2015 wurde unser neues Mannschaftstransportfahrzeug im Rahmen einer Festmesse bei der Dorfkapelle gesegnet.

Sehr viele Ehrengäste aus der Gemeinde, an der Spitze RR Bgm. Josef Jahrmann und Vizebgm. Thomas Vasku, aus der Feuerwehr mit Bezirkskdt. LFR Alfred Puschacher, Abschnittskdt. BR Anton Wittmann, Unterabschnitsskdt. HBI Johannes Wabro, Vertreter aller Wehren des UA Loosdorf, sowie Vertreter der Loosdorfer Wirtschaft nahmen an dieser, nicht alltäglichen Feier, teil.

Als Patin für das neue MTF konnte, dankenswerter weise, Kornelia Roßborygewonnen werden. Ing. Günther Roßbory wurde für seine Verdienste um unsere Wehr die Ehrenmitgliedschaft der FF Albrechtsberg-Neubach von Kdt Wolfgang Holzapfel überreicht. Nach der Festmesse marschierten alle im Takt des MV Loosdorf zu Heurigenstadl.

Bericht & Fotos: Berthold Baumgartner