MGLV2015Am 01.02.2015 fand im Nostalgieheurigen Ohersthaler in Wimm/Maria Taferl die Mitgliederversammlung der FF Maria Taferl statt. Die Versammlung wurde um 10.00 Uhr durch Kdt. OBI Gangl mit "Gut Wehr" eröffnet.

Seitens der Gemeinde Maria Taferl konnte Bgm Heinrich Strondl begrüßt werden. Nach dem Gedenken an die von uns gegangenen Kameraden erfolgten ausführliche Berichte des Kommandos, der Chargen und der Sachbearbeiter. Wie bereits Tradition, werden die anstehenden Beförderungen wiederum im Rahmen der Florianimesse 2015 durchgeführt.

Bgm Heinrich Strondl bedankte sich im Namen der Gemeinde bei der Feuerwehr für die gute und konstruktive Zusammenarbeit im Jahr 2014. Auch seitens der Gemeindevertretung ist es ein sehr beruhigendes Gefühl, in jeder erforderlichen Situation, auf das Feuerwehrwesen zurückgreifen zu können und mit der Unterstützung rechnen zu können. Der Bürgermeister wünschte uns ein ruhiges Einsatzjahr und vor allem, dass wir alle von den Einsätzen wieder gesund nach Hause kommen.

Nach Gratulationen an unsere Geburtstagskinder wurde die diesjährige Mitgliederversammlung durch Kommandanten OBI Gangl mit "Gut Wehr" geschlossen!

FF Statistik 2014

83 Gesamtereignisse, davon

15 Einsätze, 18 Übungen sowie 39 weitere Tätigkeiten und sonstige Ereignisse

Gesamtstunden 2014: 1729 Stunden

MGLV2015

Bericht und Foto: HVM Franz Mairhofer