Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 482

20231223 WeihnachtWie jedes Jahr besuchten Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommando und der fünf Abschnittsfeuerwehrkommanden zur Weihnachtszeit unsere Bereichsalarmzentrale in Pöchlarn. Heuer mit dabei auch Silke Dammerer, Abgeordnete zum NÖ-Landtag.

Im Rahmen dieser schönen Tradition wurde stellvertretend für alle BAZ-Disponenten, dem Diensthabenden mit Worten des Dankes und Anerkennung sowie kleinen Aufmerksamkeiten, für die gute Zusammenarbeit im fast abgelaufenen Jahr 2023 gedankt.

Bis zum heutigen Tag wurden ca 3000 Einsätze von der BAZ abgearbeitet. Im diesem Zuge Danke an die Disponenten für ihren FREIWILLIGEN DIENST für die Feuerwehren im Bezirk.

Der Umstieg und Betrieb auf ELKOS erfolgte erfreulicher Weise besser als erwartet. Das BFK bedankt sich für den unermüdlichen Einsatz und Willen, dass das Programm funktioniert.

Bei diesem Besuch wurde EASB Franz KERN, einer der Gründungsmitglieder der BAZ, nach 3-jahrzentem langen Dienst mit ca 1500 Dienste (12 Stundendienste) am 1. November in den Dispo-Ruhestand verabschiedet.

20231223 Weihnacht

Verantwortlich für Foto und Bericht: Andreas Kilnbeck, BSBÖD - BFK Melk