Pbring MGV2023An der am 18. Februar stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pöbring nahmen 36 KameradInnen teil. Unter anderem wurde über den erfolgten, und nunmehr abgeschlossenen Zubau des Feuerwehrhauses in den Jahren 2021/2022 berichtet.

Beim Umbau wurden die beauftragten Firmen mit etwa 4000 Eigenleistungsstunden durch die Kameraden unterstützt. Der derzeitige Mannschaftsstand beträgt 51 Aktive und 6 Reservisten, davon 38 C-Fahrer und 25 Atemschutzgeräteträger, diese unglaublich hohe Anzahl sichert die Einsatzbereitschaft auch unter der Woche. Im Jahr 2022 wurden 390 Tätigkeiten mit 1142 eingesetzten Mitgliedern und 5908 Stunden absolviert (darunter Brandbekämpfung, technische Einsätze und natürlich Schulungen). Die sehr gute Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Weiten ermöglicht es uns, wöchentlich, vier Kinder zur dortigen Feuerwehrjugendgruppe zu bringen – herzlichen Dank dafür. Das Kommando sprach über die Pläne für 2023 und zuletzt konnten die Beförderungen von Michael Brandstetter und Sebastian Kernstock zum Hauptfeuerwehrmann ausgesprochen werden.

Das Kommando bedankt sich bei der Gemeindeführung, Bürgermeister Karl Höfer, für die hervorragende Zusammenarbeit und bei den KameradInnen für ihren Dienst zur Sicherheit der Bevölkerung. Wenn auch Sie mithelfen möchten setzen Sie sich bitte mit den Verantwortlichen Ihrer Freiwilligen Feuerwehr in Verbindung. Unser Dank auch an die Familien der FeuerwehrkameradInnen für das Verständnis für unser „Hobby“ und Ihnen allen für die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Pöbring, egal ob als Spender oder als Besucher unserer Feste.

 Pbring MGV2023

Foto: vlnr Verwalter Philipp Kummer, Bgm. Karl Höfer, HFM Michael Brandstetter, Kommandant OBI Christian Huber, HFM Sebastian Kernstock, Komm-Stllv. Andreas Wilhelm

Fotos und Bericht SB Monika Hartl FF Pöbring