Drucken
Kategorie: Allgemeines
Zugriffe: 1538

5 CustomAm 28. Juni 2021 war es endlich so weit. Um 9 Uhr waren wir mit dem Kernteam aus der Arbeitsgruppe vor Ort bei der Fa. Rosenbauer in Leonding zur Übernahme des neuen HLFA 2.

Die Übergabe hat mit einem Check der kompletten Ausrüstung begonnen. Dabei wurden die Gegenstände auf Vollzähligkeit und vorhanden sein überprüft. Weiters wurden die Halterungen auf Funktion überprüft. Kleinere Beanstandungen wurden von Mitarbeitern der Fa. Rosenbauer sofort behoben, sodass die Übergabe reibungslos vonstattenging.

Nach dieser Überprüfung hat die theoretische Schulung des Fahrzeuges begonnen. Nach der Reihe wurde uns die Bedienung der Einbaupumpe, des Lichtmasten, Notstromaggregat, des LKW selbst, sowie die Bedienung der Halterungen in den Geräteräumen erklärt.

In den Pausen wurde bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Nachmittag begann die praktische Einschulung. Auf dem Werksgelände konnten die Straßenwaschanlage, die Einbaupumpe und der Lichtmast getestet werden.

Ca. um 17 Uhr verließen wir das Werksgelände Richtung St. Gotthard. Abwechselnd wurde das HLFA 2 nach Hause chauffiert. Den Einzug in St. Gotthard blieb unserem Kommandanten OBI Manfred Klauser vorbehalten.

Zu Hause wurden wir zahlreich von den Kameraden empfangen und wir starteten sofort mit der Erklärung und Einschulung auf das neue Gerät. Bürgermeister Gerhard Karner gratulierte uns zu diesem wirklich gelungenen Fahrzeug und wünscht uns viel Glück bei unseren Zukünftigen Einsätzen.

In den nächsten Tagen folgen noch weitere intensive Schulungen und Übungen, um schnellstmöglich die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Text und Fotos: FF St. Gotthard

01_Custom.jpg 02_Custom.JPG 03_Custom.JPG

04_Custom.JPG 05_Custom.JPG 06_Custom.JPG

07_Custom.JPG 08_Custom.JPG 09_Custom.jpg

10_Custom.jpg 11_Custom.JPG 12_Custom.JPG

13_Custom.JPG 14_Custom.JPG 15_Custom.JPG

16_Custom.jpg 17_Custom.jpg 18_Custom.jpg

19_Custom.jpg 20_Custom.jpg