20150606 Fahrzeugbergung02Am 6. Juni 2015, gegen 18.00 Uhr, wurde die FF Weins-Ysperdorf telefonisch zu zwei Fahrzeugbergungen nach einem Verkehrsunfall auf der LB 36 im Bereich Strkm 3,3 alarmiert.

Im Zuge eines Überholvorganges kollidierte ein PKW mit einem Multivan. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, wo sie schwer beschädigt zum Stillstand kamen. Während der Erstversorgung der Unfallbeteiligten durch die verständigten Rettungsmannschaften und der polizeilichen Unfallerhebung erfolgte die Erkundung durch Einsatzleiter, HBI Rudolf Löffl.

Nachdem der Abtransport der leicht verletzten Personen erfolgte und die Zufahrtsstraße wieder frei war, konnte mit der eigentlichen Bergung begonnen werden. Beide Unfallfahrzeuge wurden mittels TLFA auf die vorbeiführende Gemeindestraße gezogen und in weiterer Folge am Straßenrand gesichert abgestellt.

Im Einsatz waren:

FF Weins-Ysperdorf: 9 Mann, TLF-A 4000 und LFA-B

Polizei Persenbeug

ASBÖ Persenbeug und Rotes Kreuz Ybbs mit insgesamt 3 Fahrzeugen

Bericht: HBI Rudolf Löffl, AFK Persenbeug

Fotos: OFM Daniel Löffl, FF Weins-Ysperdorf