20150215 ffhuerm 1Am 14.Februar um 23:41 Uhr wurden die Feuerwehr Hürm zur einer Menschenrettung auf der A1 Richtung Wien alarmiert. Insgesamt waren 4 Fahrzeuge ( 2 Stk  9-Sitzerbusse, 1 PKW und ein Transporter) mit 16 verletzten Personen bei dem Unfall beteiligt.

Beim Eintreffen am Einsatzort waren bereits die Polizei sowie zahlreiche Rettungskräfte vor Ort. Wie sich bei der Erkundung herausstellte, konnten bereits alle Personen aus den Fahrzeugen gerettet werden. Daher wurde die Polizei beim Absichern der Unfallstelle Unterstützt und der Brandschutz aufgebaut. Zeitgleich wurde eine Beleuchtung für die Einsatzstelle aufgestellt.

Anschließend wurden die beschädigten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen auf einem gesichertem Areal abgestellt. 

Die Feuerwehr Hürm war mit 4 Fahrzeugen und 27 Mann ca 2 Stunden im Einsatz.

Fotos und Bericht: Franz Gastecker