20150116 ffmank 1Am Freitag, dem 16.01.2015, wurden im Rahmen der Filmvorstellung, die Ehrungen der Stadtgemeinde durchgeführt. Bürgermeister Martin Leonhardsberger führte durch den Abend, der ganz der Stadt mit vielen Gesichtern, gewidmet war.

Einerseits wurden jene Menschen vor den Vorhang geholt, die sich um Mank besonders bemühen, und andererseits wurde der neue Image-Film der Stadtgemeinde erstmals vorgestellt. Eine weitere Premiere feierte die Stadt mit vielen Gesichtern an diesem Tag: erstmals wurde die 3.500-Einwohner-Marke überschritten.

Für besondere Verdienste hat der Gemeinderat im Dezember viele Auszeichnungen beschlossen, eine davon für ABI Franz Hiesberger für die 14 Jährige Tätigkeit als Kommandant der Örtlichen Feuerwehr. Er erhielt die Silberne Ehrennadel der Stadtgemeinde Mank. Die Feuerwehrkameraden Gerhard Karner mit der Dank und Anerkennungsurkunde und Hannes Zimola mit der Goldenen Ehrennadel für ihre Verdienste als langjährige Stadt-, und Gemeinderäte ebenfalls ausgezeichnet.

Fotos und Bericht: Franz Hiesberger