20141226 Fzgbergung04Kaum setzte am Nachmittag des Stefanitages der erste Schneefall ein, mussten die Mitglieder der FF Weins-Ysperdorf auch schon zu einer Fahrzeugbergung auf die LB36 ausrücken.

Bei km 5,2 kam es auf der schneebedeckten Fahrbahn zu einer Kollision zwischen 2 Fahrzeugen, wobei 1 Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und quer zur Fahrbahn stand. Das 2. Fahrzeug kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Nach Abschluss der Erhebungen durch die Polizei, wurde das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug auf eine gesicherte Abstellfläche geschoben und die Fahrbahn noch von Fahrzeugteilen und ausgetretenen Betriebsmitteln gereinigt. Beim 2. Fahrzeug waren keine Tätigkeiten erforderlich. Danach wurde wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Im Einsatz waren: LFA-B und TLFA 4000 sowie 14 Mitglieder

Bericht: Andreas Kilnbeck, ASBÖD - AFK Persenbeug

Fotos: Christoph Mayrhofer, FF Weins-Ysperdorf